Konzertreihe 2019: Muttertags-Orgeljubiläums-Konzert am Sonntag, 12.05.2019 um 18:00 Uhr

mit Christoph Brückner, Limeshain

Unsere Steinmeyer-Orgel von 1929 erfreut sich großer Resonanz und Beliebtheit bei Interpreten und Zuhörern gleichermaßen.

Nach dem Samstags-Orgelkonzert am 16.03.19 mit Anke Willwohl kommt als nächster Interpret Christoph Brückner aus Limeshain, Hessen, an die Reihe.

Brückner, Jahrgang 1965, gebürtig aus Alzenau in Unterfranken, ist überkonfessioneller Kirchenmusiker im Bistum Mainz und Fulda. Bereits in seiner Internatszeit in Würzburg konnte er unsere Orgel testen.  Und er hat sie in sehr guter Erinnerung behalten! Das muss etwa 1983 gewesen sein, so Brückner, denn da machte er sein Abitur. 

Wir sind schon sehr gespannt auf sein Überraschungs-Programm: es lautet „Best of Paul Gerhardt“. Das Repertoire umfasst beliebte und bekannte Paul Gerhardt- Klassiker wie
Befiehl du deine Wege / Geh aus mein Herz/ Nun ruhen alle Wälder / Du meine Seele singe etc.“ Das spannende dabei ist die Verpackung, denn Brückner, der als „Tastenpopstar“ gilt, spielt diese Choral-Melodien im Stil von Rock, Pop, Musical.

Freuen Sie sich auf ein harmonisches Muttertags-Konzert mit Melodien von Abba, Beatles, Tschaikowsky, Michael Jackson, Rock-Pop-Balladen zu Paul Gerhardt-Chorälen.

Konzertdauer ca. 60 min. / Konzertveranstalter: Evang. Luth. Kirchengemeinde Remlingen.

Statt Blumen, so Brückner, gibt es auch jede Menge Mozart-Kugeln. Aufgrund des sehr spannenden Programmes sind Überraschungen und Gänsehautmomente quasi vorprogrammiert bzw. garantiert.

Zusätzlich stellt Brückner seine unkonventionelle CD „magic pipes“ vor, die sich bereits großer Nachfrage erfreut.

 

Konzertreihe 2019: Muttertags-Orgeljubiläums-Konzert am Sonntag, 12.05.2019 um 18:00 Uhr